Kann man Anfang der Pubertät direkt seinen Wachstumschub bekommen?

7 Antworten

Bei jedem läuft die Pubertät unterschiedlich ab.Daher kann man schon mit 12 seinen Wachstums Schub kriegen,aber auch mit 16

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist möglich und auch nichts ungewöhnliches.

Sowas kommt wenn es kommt. Beim einen so beim anderen so.

Das ist durchaus möglich das beides zur gleichen Zeit passiert. Du kannst vieles zur gleichen Zeit bekommen.

Dein Körper wird nach einem individuellen Bauplan umgebaut. Dieser ist bei jedem Jungen und Mädchen anders und speziell auf den Körper angepasst.

Hab meinen wachstumsschub mit Ende 11 bekommen. Also ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung