Kann man Amazon von sachen Möbel vertrauen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Firma an. Viele bieten dort reinen Quatsch an, andere wiederum, echt gute Markenmöbel. Wie gesagt, es liegt an den Verkäufern

M.f.g. Jan Valperz

P.s. Wenn du mich unterstützen willst, vergib mir morgen die Auszeichnung: hilfreicheste Antwort mit dem ⭐. Danke;-)

Amazon ist ja kein eigener einzelner Shop. Amazon versendet verschiedene Möbel aus verschiedenen Marken und Shops deswegen kommt es immer drauf an welche Marke/Firma das ist. Grundsätzlich gibt es per Amazon keine Probleme. Schau dir vorher gut die Bewertungen an :)

wayfair kann ich dir zusätzlich empfehlen.

Amazon stellt keine Möbel her. Es kommt immer auf den Hersteller an.

Amazon ist nur eine Plattform, die Möbel welche du auf der Amazon Seite erwirbst kommen von forcieren Händlern, Qualität von ganz mies bis Perfekt, je nachdem was du kaufst.

Amazon ist nur die Verkaufsplattform!

Ob die Qualität gut ist, das hängt ab vom Hersteller der Möbel.

Ob die Kaufabwicklung zuverlässig abläuft und wie die Widerrufsbedingungen sind, das hängt ab von dem entspr. Amazon-Händler.

Wenn es z.B. ein Amazon-Händler aus China ist, dann wäre ich vorsichtig.
Auf den Namen des Verkäufers klicken, dann siehst du wo der seinen Sitz hat.