Tischplatte Beratung?

3 Antworten

So Platten muss man sich nicht anfertigen lassen, die gibt es fertig im Baumarkt und sogar in gewissen Möbelhäusern. Und natürlich online.

Die Stabilität hängt von der Unterkonstruktion ab und begrenzt von dem Boden, aber wenn der so uneben ist, dass der Tisch wackelt, kann man immer noch eine Bodenausgleichsschraube nachrüsten, falls nicht ohnedies eine dran ist.

Die Größe ist absolut gängig, da kannst du auch stumpf zum Ikea gehen und dir einen Bekant-Schreibtisch ziehen. Alles, was mehr kostet, muss sich erst mal daran messen lassen. (In weiß kost er nur 199.)

Ob es wackelt, liegt eher am Gestell als an der Tischplatte.
Qualität ist eben auch nicht billig.

Überleg dir gut was du brauchst und was nicht, dann versuch deinen Bedarf mit Massenware (es gibt ja fertige Tischplatten) zu bedienen. Ansonsten (individuell) wird es eben schnell teuer.

Ich hab mir beispielsweise das Gestell aus Aluminiumprofilen gebaut und darauf 2 Leimholzplatten aus dem Baumarkt gelegt, zurechtgeschnitten, gefräst, geschliffen und geölt.
Günstig war das nicht, aber sehr individuell und auf meine Bedürfnisse zugeschnitten.

Das findest du in Jedem Baumarkt bzw, auch Möbelhaus. eventuell Sogar komplett. Denn weiß ich seit Jahren so massiv gefragt das ich mir der Magen Krümmt aber wenn du es so willst.