Beste Tischplatte für Gaming-Setup?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde, Sie sollten sich was gescheites und vernünftiges anschaffen. Wenn Sie etwas zuverlässiges, stabiles und TREUES haben möchten, dann kann ich Ihnen nur eine Sache ans Herz Legen: DEUTSCHE Eiche.

Sie ist massiv, flexibel und bewältigt den rechten Job.

Ihnen noch einen schönen Tag und ein frohes Weihnachtsfest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Option wäre Arbeitsplatte aus der Küchenabteilung, die gibts bekanntlich in jedem Dekor. Wenn dir die Tiefe von 63cm reicht ist das Standartmaß aber es gibt auch 80cm tiefe Platten.

Oder eine Leimholzplatte, hinten wo der Monitor ist kannst du sußer einen Unterzug als Kabelkanal dran spaxen, sorgt für extra Ordnung und Stabilität. Die meisten dieser Platten sind auch Buchenholz, das kannst du mach Lust und Laune beizen, lasieren, lackieren, ölen, wachsen etc.
Daraus wird mein künftiger Tisch bestehen, wobei ich auf einer Seite die Tischbeine durch einen Schrank ersetze, den ich drunter zimmere (für Drucker und solches Gedöns), passend zum schon vorhandenen, ebenfalls selbstgebauten Unterschrank von Aquarium behält der Tisch seine natürliche Farbe und wird mit Hartwachsöl behandelt um ihn wasserfest und abwaschbar zu machen.

Wie stark sich die Platte biegt, hängt vor allem von der Stärke beziehungsweise der Unterkonstruktion ab. Bei dunklem Holz denke ich als erstes an die Obi-Akazienplatte (Leimholz), aber die ist so dünn, dass es da garantiert wenisgtens ein paar Dachlatten oder Kanthölzer zur Versteifung braucht.

Und die Kanthölzer, die aktuell im Baumarkt angeboten werden, sind dreist überteuerter Müll auf Brennholz-Niveau. Immer völlig krumm und schief. Selbst die Hobelware. Als gäbe es echt niemanden mehr auf der Welt, der wüsste, wie Baumstämme sachgerecht gesägt und getrocknet werden.