Kann mir jemand einen Schlicht Farbigen günstigen Tisch empfehlen. Arbeits/Gaming Tisch?

LDanne  17.03.2024, 19:27

Schwammiger hast du's nicht? Du musst doch zumindest eine Vorstellung von Preis und Größe haben.

Bliblo325
Fragesteller

Naja größe halt normal wenn ich mich setze. Bin 1,88 Cm und preis ist egal aber keine 300€

3 Antworten

Ich würde mir für 100 Euro ein elektrisches Tischgestell holen, und dazu eine einfache Tischplatte, ich habe meine anfertigen lassen bzw zuschneiden lassen, hat glaub 250 oder so gekostet.

Wenn es ganz günstig sein soll dann entweder 2x Alex regale von Ikea oder 4 Tischbeine von Ikea und eine günstige Ikea Tischplatte, da must du aber extrem behutsam sein, die ist wirklich sehr dünn.

Greife erst mal zum Maßband und überlege dir, wie breit der Tisch sein darf/sollte.

Die normalen Ikea Schreibtische sind ganz OK, aber in der Regel nicht ganz tief genug, um einen ausreichenden Betrachtungsabstand zum Bildschirm zu erreichen. Man könnte daher überlegen, einen Torsby Esstisch in 135x85 zu kaufen statt eines Bekant Schreibtischs in 120x80. Allerdings ist der dann nicht in der Höhe einstellbar.

Grundsätzlich sind Ikea Esstische stellenweise super günstig, wenn es rein um möglichst viel Fläche fürs Geld geht. Ekedalen, Laneberg... einen Aufsatz kann man sich immer noch relativ leicht selbst basteln, wenn man so was möchte.

https://www.gutefrage.net/frage/holzbrett-um-4-6-mm-kuerzen#answer-503223908

Oder halt gratis aus den Kleinanzeigen ziehen, besonders wenn du ein Auto greifbar hast.

https://www.gutefrage.net/frage/moebel-kaufen-2#answer-530561638

Hallo,

ich selbst habe einen ausrangierten und defekten elektrisch-verstellbaren Büro-Schreibtisch..140x80cm..hab den kostenlos bei kleinanzeigen bekommen..

reicht vollkommen fürs gaming..

was du dir vllt überlegen solltest..wieviel Platz in der Tiefe hättest du? 80er oder doch schon 90er? bei 80er kann man geradeso ellbogen auf dem tisch haben und zocken, wobei der Monitor extra-halterung bekommen hat. mit dem Original-fuß wars nicht möglich

wieviel platz hast du denn in der länge? soll der pc auf dem tisch stehen? steht der Drucker auch drauf? wieviel platzt brauchst du für die maus?..das musst du dir am besten durchgehen bevor man nach etwas sucht..

Bliblo325
Fragesteller

Hey, Die länge ist egal. Von der höhe her etwas für 1,88 Cm aber auch nicht zu klein. Ob der PC unten oder Oben steht spielt keine große rolle. Ich brauche etwas wo ich genug Platz auf jeden fall habe für die Maus und Tastatur muss aber nichts übertriebenes sein. Einen Drucker werde ich mir wahrscheinlich holen und der kann auf dem Tisch stehen sollte er aber nicht. Ansonsten einen Höhenverstellbaren Stuhl.

Bliblo325
Fragesteller
@Bliblo325

Wichtig ist noch das ich nur schlichte Farben mag. Am besten bzw sehr wichtig Weiß oder alles was in die richtung Grau hell grau geht. Auch sehr schön finde ich holz tische die mittel hellen die so modern aussehen.

iEdik  19.03.2024, 17:45
@Bliblo325

na dann bei kleinanzeigen auf die suche nach "verstellbaren bürotisch" gehen..

da sind so schlichte farben dabei wie weiss, steingrau, hellgrau ..etc..

verstellbar? wegen der beinfreiheit und du die beste sitzposition dir einstellen musst.

90er tiefe und ca 160cm länge wären ausreichend..