Kann man am DB Automat Fernverkehr Tickets kaufen?

3 Antworten

Kann man machen. Wer zahlt denn Bahntickets in bar? Das macht man online mit dem DB Navigator und vor allem zahlt man für Ferntickets keinen vollen Flextarif!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
nicolo1101
Fragesteller

Habe mich gerade ein bisschen informiert und die DB Tickets kosten am normalen Automaten (nicht Schalter) genau das Gleiche wie online, außerdem kann man am Automaten auch die Sparpreise auswählen und muss nicht den vollen Flextarif bezahlen.

Ja das geht auch Bar ABER

Nur als Millionär. Was du da kaufst ist der Flextarif, mit viel Glück einem Sparticket.

Schau mal auf

www.bahn.de was es jetzt kostet.

nicolo1101
Fragesteller

Dachte wenn man Bar bezahlt kostet es das gleiche oder was ist da jz teurer am Automaten direkt?

MarSusMar  20.10.2021, 01:03
@nicolo1101

Der Automat ist nicht das Problem,

Das Kurzzeit kaufen ist es. Es gibt Superspartickets die bucht man am besten 3 Monate im Voraus, dann kannst du mit Etwas Glück ein IC/ICE/EC Ticket für 17,90 € abfangen, die gibt es nur begrenzt, und unabhängig von der Strecke. 14 tage später können das schon 29,90 sein und nochmal 14 Tage später 39,90€ und so weiter. Je nach Auslastung.

Am Automaten bekommst du mit viel Glück ein Sparticket.

Oder wenn du Pech hast ein Flexticket. Dass das Luxusticket ist, Da bis du flexibel kannst jeden Zug am Tag nehmen, es stornieren, nur bist du am Bahnhof und willst ja gleich fahren

Was das kostet kommt auf die strecke an.

Wir haben die 17,90 seit 4 Wochen für einen Städtetrip ende Oktober und würden für die strecke normal 150 bezahlen. Und das ist der Preis am Automaten.

nicolo1101
Fragesteller
@MarSusMar

Das ist richtig dass die Tickets desto später man sie man sie bucht desto teurer werden sie, zurzeit sind sie noch für 29,90€ online deswegen gehe ich morgen gleich zum Automat und kauf sie mir da weil sie da eigentlich auch noch genauso verfügbar sein müssten