Kann man alte Erweiterungen in WoW spielen (und wenn ja wie)?

2 Antworten

Eine Auswahl oder so gibt es eigentlich nicht. Man muss einfach in die Gebiete der jeweiligen Erweiterung gehen und dort die Quests machen.
In der Hautstadt deiner Fraktion (Allianz = Sturmwind; Horde = Orgrimmar) gibt es einen Portalraum zu den jeweiligen Gebieten der Erweiterungen. Zu manchen Gebieten kommt man ebenfalls per Schiff oder Zeppelin.

Wenn man schon mal einen Charakter hoch gelevelt hat gibt es für weitere Charaktere die noch unter Level 50 sind die Möglichkeit der Zeitwanderungskampagne. Dafür muss man in der Hautstadt seiner Fraktion (Allianz = Sturmwind; Horde = Orgrimmar) gehen und mit mit Chromie sprechen, welche mit einem Sanduhr-Symbol auf der Karte markiert ist. So kann man dann die jeweilige Erweiterung für die Levelphase von Level 10 bis 50 auswählen.

Bild zum Beitrag

Aber auch ohne Zeitwanderungskampagne kann man einfach in die entsprechenden Gebiete gehen und Questen.

 - (Computer, Spiele und Gaming, World of Warcraft)

Wenn du jetzt erst mit WoW gestartet hast, dann musst du erst mal Battle for Azeroth durchspielen.

Danach kannst du mit jedem neuen Charakter auch auswählen, welche Erweiterung du spielen möchtest.

Nach dem Tutorial landest du bei Chromi, da kannst du dann auswählen welche Erweiterung es sein soll. ALlerdings haut es dich mit Level 50 aus der Erweiterung raus. Wenn du die Erweiterung wirklich komplett spielen willst, lass dein level bei dem Typen im Schloss in Sturmwind locken.

xEcki
Fragesteller

Danke!