WoW Draenor Questreihe?

NicoNRW  03.12.2022, 15:40

Hast du es mal durch das Portal in den verwüsteten Landen versucht?

Hejdenya91
Fragesteller

Hab ich nicht. Meinst du das Portal in den östlichen Königreichen? Weißt du wo dort das Portal sein soll? Ich weiß nur das Khadgar mich zu der Map geportet hat

2 Antworten

Probier es mal über das Dunkle Portal in den Verwüsteten Landen, dieses befindet sich unten rechts der östlichen Königreiche.
Bei der Horde kannst du in Orgrimmar den Zeppelin in ins Schlingendorntal nehmen und von da aus fliegen.
Bei der Allianz kannst du von Sturmwind aus fliegen.

Bild zum Beitrag

Bei den Verwüsteten Landen musst du dann noch darauf achten das die richtige Zeitlinie eingestellt ist, wenn du aber zuletzt die Questreihe nach Draenor gemacht hast sollte diese aktiv sein.
Ist das Dunkle Portal innen rot führt es nach Draenor.
Ist das Dunkle Portal innen grün führt es hingegen in die Scherbenwelt.

Die Zeitlinie kannst du bei Zidormi umstellen, diese befindet sich im Norden der verwüsteten Lande.

Bild zum Beitrag

Ansonsten kannst du auch probieren im Portalraum von Orgrimmar bzw. Sturmwind das Portal nach Ashran zu nehmen. Ashran befindet sich dann Westlich vom Tanaandschungel.

Ich hab's über das Portal in Orgrimmar und auch Sturmwind versucht mich nach Shattrath zu porten und von dort aus in die Zone "Tanaandschungel" zu fliegen. Ist aber nicht das gleiche Gebiet und ich kann keine Quests dort machen.

"Draenor" und "Scherbenwelt" sind verschiedene Zonen von WoW.
Die Scherbenwelt ist das zerstörte Draenor der Gegenwart und die Zone der Erweiterung »The Burning Crusade«.
Draenor ist hingegen das Draenor der Vergangenheit vor der Zerstörung, wo dann die Handlung der Erweiterung »Warlords of Draenor« spielt.

Es gibt aber das Spielzeit "Spiegel der Möglichkeiten" welches (Zeit)Reisen zwischen zwischen Draenor und der Scherbenwelt ermöglicht.

Bild zum Beitrag

 - (PC, Minecraft, Gaming)  - (PC, Minecraft, Gaming)  - (PC, Minecraft, Gaming)
Hejdenya91
Fragesteller

Danke dir für die ausführliche Antwort, ich werde es am Abend definitiv ausprobieren.

Ja in den östlichen Königreichen nördlich vom Schlingendorntal und südlich der sümpfe des Elends findest du die Verwüsteten Lande,

In diesem Gebiet findest du Südlich Das Dunkle Portal das dich in die Scherbenwelt bringt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gamer seit vielen Jahren auf sämtlichen Systemen