Kann man als junge einen Mädchen langärmlichen Turnanzug tragen?

Ich habe auch eine neue Frage schaut Mal vorbei und wenn ihr Lust habt antwortet Mal

7 Antworten

Natürlich, wenn er passt.

Aber irgendetwas sagt mir, dass dein Problem nicht eventuelle Schmerzen sind, sondern die Tatsache, daß es ein Mädchenturnanzug ist. ;) Kleidung hat kein Geschlecht, dem Turnanzug ist es egal, wer ihn trägt und es wird auch nichts passieren, wenn du ihn anziehst.

Niklas59
Fragesteller

Ich meine mit Mädchen Turnanzug halt das er einen anderen Schnitt als für Jungs hat

joangf  02.07.2021, 13:47
@Niklas59

Ja, aber der Schnitt passt auch Jungs, das Material ist sowieso elastisch. Das Einzige, was dir passieren kann, ist, dass er insgesamt zu kurz ist und im Schritt kneift oder dort zuwenig Material ist, aber darauf kann man ja beim Anprobieren achten.

Niklas59
Fragesteller
@joangf

Das stört mich nicht wenn es im Schritt kneift

joangf  02.07.2021, 13:52
@Niklas59

Na dann, go for it. :)

Ich kenne das von Bodys. Man gewöhnt sich zwar dran, aber irgendwann wird es im Alltag dann doch unangenehm.

Niklas59
Fragesteller
@joangf

Eine Frage ist es erlaubt draußen nur mit einem langärmlichen Turnanzug rum gehen ?

joangf  02.07.2021, 13:58
@Niklas59

Du darfst dich draußen anziehen wie du möchtest (Freie Entfaltung der Persönlichkeit).

Nur dann, wenn man es übertreibt, bspw. wenn man nackt draußen herumläuft, kann es sein, daß jemand das als Erregung öffentlichen Ärgernisses ansieht und die Polizei ruft. Das ist aber bei einem Turnanzug extrem unwahrscheinlich.

Niklas59
Fragesteller
@joangf

OK würden Leute das nicht als belästigung ansehen wenn ein Junge nur mit einem langärmlichen Mädchen Turnanzug herumläuft

kim199311  02.07.2021, 18:54
@Niklas59

es ist ungewöhnlich, ich weis nicht was andere mädchen sagen, wenn die einen jungen so sehen, aber mach es doch einfach, wenn du dich wohl fühlst, neuerdings laufen ja auch männer in kleidern

Niklas59
Fragesteller
@kim199311

Okay ist einer für Mädchen anders geschnitten als wie einen für Jungs ?

kim199311  02.07.2021, 19:01
@Niklas59

naja ich denke ja, denn jungs haben ja einen anderen körperbau als mädchen, aber es kommt auch auf das alter sicherlich an , aber ab der pubertät kommen ja die unterschiede, mädchen haben meistens dann breitere hüften als jungs ne, wie alt bist du?

Niklas59
Fragesteller
@kim199311

Ich meine die meisten sagen daß es unten zwicken könnt um oben luftiger ist stimmt das ?

kim199311  02.07.2021, 19:04
@Niklas59

das weis ich nicht, kommt auf deinen körper drauf an, sicherlich

Niklas59
Fragesteller
@kim199311

Mein Körper ist halt nicht so Mädchenhaft

kim199311  02.07.2021, 19:12
@Niklas59

ich weis was du meinst, aber ich finde das kann man relativ sehen

joangf  03.07.2021, 09:36
@Niklas59

Du belästigst ja niemanden. Natürlich werden die Leute, die dich sehen, eine Meinung haben, aber es ist keine Belästigung, wenn jemandem etwas nicht gefällt.

joangf  03.07.2021, 09:39
@kim199311

Neuerdings? Männer haben historisch gesehen schon immer Kleider und Röcke getragen. Es gab nur nach der französischen Revolution und durch die Kriege eine Phase von rund 200 Jahren, in der das verpönt war. Das wirkt natürlich heute noch nach, deshalb finden es die meisten ungewöhnlich.

kim199311  03.07.2021, 09:40
@joangf

Falsch es waren keine Kleider sondern Gewänder, aber ja

joangf  03.07.2021, 09:45
@kim199311

Gewand wurde ursprünglich als Begriff für "Kleidungsstück" oder "Kleidung" verwendet, teilweise aber auch nur für herrschaftliche Kleidung. So gesehen hat es eigentlich wenig Bezug zum Begriff Kleid, aber das, was man zu dieser Zeit als Gewand trug, waren eben Kleider - einröhrige Kleidungsstücke.

Warum sollte es da verletzungen geben? Trag einfach die richtige Größe

Niklas59
Fragesteller

Wie zieht man so einen Turnanzug an oder aus

webverbesserer  05.07.2021, 13:10
@Niklas59

ganz normal wie du andere Kleidung auch an- oder ausziehst. Verstehe nicht was für eine Erklärung du dazu brauchst

Ja, kann man.

Materialabhängig.

Kleidung verursacht für gewöhnlich weder Verletzungen noch Schmerzen.

Kannst Du tragen. Wenn er denn einigermaßen passt. So lange Du möchtest.

Du wirst aber nicht lange "möchten", wenn Du die Sprüche Deiner Kumpels erlebst.

Niklas59
Fragesteller

Okay und mit Schmerzen meine ich weil es untenrum glaube ich etwas enger ist das das am Hodensack weh tun könnte

ntech  02.07.2021, 13:44
@Niklas59

Nein. Nicht wirklich. Vorausgesetzt, das Ding passt und ist lang genug.

Übrigens gibt es sowas sogar auch für Männer als Ballettanzug.

Aber wie gesagt, Du wirst mehr auffallen, als Du möchtest

Niklas59
Fragesteller
@ntech

Wie zieht man so einen langärmlichen Turnanzug und oder aus ?

ntech  02.07.2021, 13:48
@Niklas59

Entweder mit einem Reißverschluss (meist hinten) oder durch den Halsausschnitt. Übrigens würde ich lieber einen langärmeligen nehmen als einen ärmlichen.

Niklas59
Fragesteller
@ntech

Ich meine langärmlich aber ich meine was muss ich tun wenn man den an oder aus ziehen möchte

ntech  02.07.2021, 13:55
@Niklas59

Lang und ärmlich ... okay.

Naja, es gibt welche mit Reißverschluss (aufmachen, reinsteigen, zumachen) oder einem sehr dehnbaren Halsausschnitt. (Dehnen, Füße rein, Hochziehen)

Niklas59
Fragesteller
@ntech

Mit einem Hals aus Schnitt aber was macht man beim Ausziehen und ich meine langärmlich

ntech  02.07.2021, 13:57
@Niklas59

Ausziehen: Halsauschnitt dehnen, Arme rausziehen, runterzehen, raussteigen

Niklas59
Fragesteller
@ntech

Okay eine Frage wie fühlt sich das in da drinne zu sein fühlt sich das eng an oder so ?

ntech  02.07.2021, 13:59
@Niklas59

Wie sich jeder Body halt anfühlt. Es gibt welche für Männer. Probiers aus!

Niklas59
Fragesteller
@ntech

Ich weiß das nicht kannst du es beschreiben ?

ntech  02.07.2021, 14:04
@Niklas59

Ich habe nie einen Mädchen-Ballettanzug getragen. Was ich habe, ist ein Schwimmanzug für Männer. Bringt ein paar Zehntelsekunden auf der Wettkampfbahn. Fühlt sich einfach normal an. Und "nass" natürlich

Du erwartest da möglicherweise eine "Stimulation" die ich nicht nachempfinden kann.

webverbesserer  05.07.2021, 13:13
@ntech

ich glaube bei dem geht es um irgendeinen Fetisch, partizipiere da lieber nicht drin, wenn du es nicht möchtest

Aber sicher kann man das machen. Beim Voltigieren ist es ja auch üblich dass Jungs langärmlige Mädchen-Turnanzüge tragen. Selbst meine beiden Söhne sagen dass die Anzüge sehr bequem sind und tragen sie daher auch zu anderen Sportarten.

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Junge)  - (Kleidung, Mode, Junge)