Kann man als Erwachsene Person ein Auslandsjahr machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ab 18 bis 30 bzw. 35 Jahre z.B. work&travel machen. Da gibt es unterschiedliche Regelungen in den verschiedenen Ländern. Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.auslandsjob.de/work-and-travel/planung/working-holiday-visa-uebersicht/

Viele Menschen, die mal Abstand brauchen, machen ein Sabbatical Year. Siehe dazu auch diesen Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Sabbatical

Vielleicht möchtest Du auch als Volunteer arbeiten. Da verdient man zwar nicht viel bis nichts, aber man macht mal was anderes, auch als Erwachsener. Infos dazu z.B. hier: https://www.volunteerworld.com/de

Du solltest erstmal für Dich herausfinden, was Dir am Meisten zusagt und Dich dann darüber weiter informieren. Viel Erfolg bei der Recherche und alles Gute für die Auszeit.

Hallo MiXXXery

natürlich kannst du für ein jahr im Ausalnd leben. Die Frage ist: Was willst du dort machen - reisen, arbetien, studieren...?

Wenn du arbeitsn willst, wird es kompliziert, weil das nur unter bestimmten Bedingungen möglich ist - du benötigst dafür ein passendes Visum.

Nur innerhalb der EU kannst du elen und arbeiten wol du willst.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja Work and Travel. Bin 29 und mache gerade eines in Japan.

Woher ich das weiß:Hobby – und Jahrelange Erfahrung

Klar, das wäre quasi Work & Travel. Am beliebtesten ist dabei der Job als Au Pair

Icelady13  09.12.2022, 21:50

Bei Work & Travel nicht wirklich, als Au Pair verdient man nämlich nicht so viel. Kenne bislang nur eine Person, die dabei als Au Pair gearbeitet hat.

Lachlan  10.12.2022, 09:35

@alexapjm. AuPair ist nicht wirklich am beliebtesten, eher das Gegenteil.