Kann man als Deutscher ein Ami Rapper werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich geht das. Einem musikalischen Künstler sind keine Grenzen gesetzt, allerdings hat es bisher noch kein, wirklich kein Rapper der nicht aus den Vereinigten Staaten kommt, geschafft sich in den USA zu etablieren, von ein bis zwei kleinen Hits mal abgesehen. Hip Hop entstand in den Staaten und daher wird die Richtung dieses Genres auch von dort aus vorgegeben. Was dort In ist, wird hier kopiert und nicht umgekehrt.

Raptile ist bisher der erfolgreichste englischsprachige Rapper, der aus Deutschland kam und war in den Nuller-Jahren eine große Nummer hier, aber in den Staaten kennt ihn kein Schwein geschweige denn seine Musik. Er wohnt mittlerweile übrigens in den USA und rappt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby
ahmedelzein47
Fragesteller

Achso danke für die Info ;) aber man kann es ja trotzdem versuchen

Izmirspor  10.04.2020, 13:28
@ahmedelzein47

Ja auf jeden Fall. Mach es auch. Es ist besser als etwas zu versuchen als es gar nicht zu tun.

Natürlich kann man als deutscher Ami Rapper werden nur du musst halt krasse Musik machen und du musst so versuchen zu reden wie die es tun. Aber solange die Musik gut ist ist es doch scheiss egal woher Man kommt.

Ein Raf Camora z.b. ist auch nicht in DE geboren und wird trotzdem als Deutschrapper betitelt. Denke so sollte das in Amerika auch sein..

Woher ich das weiß:Hobby

Ja klar get them colorfull dreads cuz und mach bisschen englisch Slang und so. Brauchst auch nen Ami accent und bisschen Englisch für Interviews mäßig sag bescheid wenns klappt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung