Kann man Absender von SMSen manipulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Nummer bei Sms schreiben kannst du nichts machen, du kannst nur bei anrufen die Nummer verstecken ( icognito )

das einzige was du machen kannst ist von einer free sms seite eine sms zu verschicken dann sieht der empfänger die Nummer der Internet seite :)
Kostenlose sms seiten kannst du googlen

An0nymo  16.05.2011, 01:38

*thumbsdown*, natürlich kann man den absender fälschen

nö soweit ich weiß nicht da du selber darauf keinen zugriff haben solltest jedoch kannst du die nachricht an sich verschlüsseln das ist das einzige was ich weiß dafür musst aber selber java programmieren können oder bei den neueren handys geht auch c# c usw

Du hast unter jeder Nummer eine Person gespeichert. Wenn du ein SMS von einer Person bekommst, musst du unter ihrer Nummer einfach einen anderen Namen speichern

Knuppelchen
Fragesteller

ja, das ist mir schon klar! aber ich habe eine sms von einem "herbert" bekommen, wollte sie öffnen und nach der nummer schauen, aber es stand keine da...

Wenn Du hierrüber schreibst,wird Deine Nummer nicht gesendet: http://www.nixsms.de/

Du kannst per Internet SMS mit einer beliebigen Nummer oder sogar einem Text als Absender verschicken, dass nennt sich freie Absenderkennung. Sowas geht zum Beispiel hier: http://www.sms-expert.de/expert-sms-mit-absender/

Knuppelchen
Fragesteller

hey, das ist ja cool.. ist das kostenpflichtig?

Knuppelchen
Fragesteller

hey, das ist ja cool.. ist das kostenpflichtig?