Frage von sandiyo, 2.287

Was ist ein "imo verification code"?

Bekomme seit gestern Nacht und auch gerade eben zwei SMSen mit einem imo verification code. Dazu ruft mich eine Nummer an +1(307) 417-6108, 481-7066 und 2578152 ( immer selbe Vorwahl). Dabei steht Rawlins,WY oder Gillette,WY oder WY,USA.... Bin nicht dran gegangen aber eine Maschine spricht mir eine 4stellige Nummer auf die Mailbox.

Weiß jemand was das ist oder kann mir helfen wie ich das unterbinden kann? Besonders interessiert mich was das ist und wieso ich?!?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pumka2, 2.080

Heh das is Spam um aus dir Geld rauszuziehen ;=)) Das ist wahrscheinlich weil du deine Nummer irgendwo im Inet angegeben hast ;) Um das Problem zu lösen brauchst nicht umbedingt eine neue Nummer ;) Es gibt eine App auf PlayStore die heist "Calls Blacklist". Diese lädst du herunter und fügst dort diese Nummer an, sie wird dann immer geblockt und du bekommst keine Anrufe mehr von dieser Nummer, auch keine SMS oder sowas. Viel Glück ;)

Kommentar von sandiyo ,

Danke erstmal. 

Das blöde ist nur dass es verschiedene Nummern sind. Gerade schon wieder zwei SMSen bekommen.

Antwort
von iLaurenz, 1.700

geh am besten sofort zu deinem anbieter und lass dir für ca nen 10er ne neue nummer geben, ich denke da versucht jemand über deine handyrechnung geld zu ziehen wie für onlinespiele

Kommentar von sandiyo ,

Aber solange ich nicht antworte etc... Kann doch aber nichts passieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten