Kann man 80mm Federweg aufrüsten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde musst du beachten, dass der Rahmen vom Hersteller dafür freigegeben ist. Dann musst du gucken ob die Gabel passt. Ist sie konisch, nicht konisch und welchen Durchmesser hat sie.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll ist da was aufzurüsten.

Vllt solltest du lieber ein Budget vorschlagen und wir gucken einfach, ob wir ein passendes Bike für dich finden, statt Frankensteins Bike zusammenzubasteln.

Wir wissen ja, dass du Berg runter willst, Berg rauf und Touren fahren und dass du den Bikepark aufsuchen willst.

Das einzige Bike das den Berg hoch noch schafft ist ein Enduro/Superenduro.

Die Frage ist nach dem Geld, dass du investieren willst, denn so entscheidet sich zwischen neu und gebraucht bzw Fully oder Hardtail, denn es gibt auch Hardtails mit 160 mm Federweg.