Kann man 2 ssd zusamenfügen?

4 Antworten

Physisch: Nein

Logisch: Ja, möglich, daß man die als 1 Drive anspricht, z.B. als RAID

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich geht das,

entweder per RAID Controller, oder auch per Software.

Die Platten sollten dazu nur komplett leer sein.

jeanjaquee
Fragesteller

also geht es nicht wenn die eine schon fast voll ist

jeanjaquee
Fragesteller
@PeterLammsfelde

wenn die neue ssd schneller ist als die alte kann man die daten auf die schnellere ssd machen oder hat kein unterschied ?

PeterLammsfelde  08.08.2023, 20:58
@jeanjaquee

Ja, kannst du natürlich alles rüberkopieren, dann solltest du je nach Geschwindigkeit der SSDs auch nen Unterschied merken.

Über ein RAID.

Vielleicht hat das dein BIOS. Ansonsten kannst du dir eine Software installieren

Willst du die ssds zu einer vereinen oder brauchst du nur mehr Speicher auf dem PC?

Weil wenn du nur mehr Speicherplatz brauchst kanst du die neue ohne Probleme an den computer anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung