Kann man 2 fresstage jeweils 3500 kalorien ausgleichen indem man für 1 woche nichts isst?

5 Antworten

Nichts essen ist kontraproduktiv.

Besser wäre entweder normal weiterzumachen oder ein paar Tage das Defizit zu erhöhen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du einen Kalorienbedarf von z.B. 2000 kcal hast, könntest du nach 2 Tagen mit 3500 kcal eine Woche 1500 kcal essen. Weniger als 500 kcal würde ich aber nicht ins Defizit gehen.

nein, das bringt nur weitere tage mit essanfällen. ausgleichen kann man damit nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – beschäftige mich sehr viel mit diesen themen
Kann man 2 fresstage jeweils 3500 kalorien ausgleichen indem man für 1 woche nichts isst?

Zum einen wäre das in der Summe viel zu wenig, zum anderen wäre das eine Garantie für die nächsten Fressanfälle.

Rein von den Kalorienzahlen ja.

Aber weder sind 2 Fresstage sehr gesund, noch eine Woche hungern.

Zzzzzzzzz2535
Fragesteller

Ich weiss aber es ist ostern