Kann man 100 Fragen an einem Tag auswendig lernen?

12 Antworten

Du hast doch hoffentlich nicht gerade erst mit Lernen angefangen? - Lernen geht durch Wiederholungen. Über einen längeren Zeitraum. Wenn Du also schon vor einiger Zeit angefangen hast, mach Dir nicht so viele Sorgen. Die meisten Fragen in der Prüfung kann man doch auch ganz logisch beantworten...

Ich könnte das durchaus. - Aber das hilft dir nicht. Unter dem Stress, den du dir da eingebrockt hast, könnte ich auch nicht lernen.

Schau, ob du nicht lieber einen Rückzieher machst. Dir Zeiten und Ziele setzt und einen neuen Termin vereinbaren kannst.

nicht die fragen sondern die antworten sind wichtig. grins. mach dir keinen Kopf bin auch einmal durch die Theorie gerasselt. heute noch zu büffeln bringt nicht viel, das macht dich noch verrückter.

Auswendig lernen bringt dir in der Praxis leider nicht viel ...wenn du das Wissen nicht anwenden kannst. Du kennst die Grundregeln - bemühe dich, jede Frage, die kommt, in der Praxis zu sehen .... stelle dir die Situation genau vor ... und dann kannst du sie auch lösen. Viel Glück bei der Prüfung.

auswendig lernen bringt nichts.

versuche die fragen/antworten zu verstehen und dir mögliche anwendungen oder beispiele vorzustellen - nur so bleiben sie im gedächtnis.

beim ausweniglernen stehst du komplett an, wenn dir mal ein wort nicht einfällt und anwenden kannst du das gelernte erst recht nicht.

viel glück bei der prüfung!