Fahrschule abbrechen ja?

Ich hab mir da echt eine Herakles Aufgabe zugemutet.

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Neil 76%
Ja 24%

8 Antworten

Neil

Wenn du schon so lange dabei bist, durchziehen und abhaken. Die Kosten dafür, dass du in ein paar Jahren nochmal komplett neu anfangen würdest, sind es nicht Wert. Dann zahlst du doppelt, und das kostet in der Summe erst so richtig.

Neil

Du studierst und arbeitest. Die Fahrschule ist im Vergleich dazu nicht schwer, sieh es als Hobby und hab Spaß daran.

Neil

Wenn Du ohnehin studierst sollte das bißchen Fahrwissenerwerb jetzt nicht so schwer sein - vielleicht liegt es am Zeitmanagment? Und: den Führerschein kann man wirklich immer brauchen.

Yakuzi
Fragesteller

Ich muss Studium und Arbeit unter einen Hut bringen und schaffe es einfach nicht mich für die Fahrschule aufzurappeln.

Ich arbeite, lerne komplett kaputt und schlafe die Wochenenden durch. Da geht nichtsmehr.

gaarschuster  28.04.2021, 11:16
@Yakuzi

Ohne aufdringlich sein zu wollen: wenn Dich die Arbeit so ausfüllt, ist es wahrscheinlich kein Studentenjob (was anderes arbeiten?), wenn Du so irre viel lernen mußt, hast Du schon überlegt, ob dieses Studium Dir überhaupt entspricht (was anderes studieren?) und wenn Du keine Freizeit hast, ist es wahrscheinlich wirklich das Zeitmanagment (Struktur, Organisation, Prioritäten setzen). Vielleicht solltest Du einen Profi befragen (in der Studentenvertretung, in der Universitätsverwaltung, in der Arbeitnehmerorganisation, mußt Du halt bißchen rumfragen, ohne Dich zu genieren) Nicht beleidigt sein, ich glaub, man spart viel Lebenszeit für Besseres, wenn man zum Schmied geht und nicht zum Schmiederl.

Yakuzi
Fragesteller
@gaarschuster

Nein. Ich hasse diesen Job aber ich brauche ihn.

Dieses Studium Liebe ich. Aber arbeiten und studieren gleichzeitig schaffe ich nicht.

Ich hab halt adhs und für mich ist organisierung, Management und Struktur etwas was mir sehr schwer fällt.

Im Abi auch. Aber meine Noten waren sehr gut.

gaarschuster  28.04.2021, 11:59
@Yakuzi

Arbeitszeitreduktion? Warum brauchst Du gerade diese Gelegenheitsarbeit (das ist die Bedeutung von "Job"!!!)? Und wie gesagt, vielleicht kann Dir ein Profi beim Organisieren zur Seite stehen (dann solltest Du aber auch seinem Rat folgen...). Ich denk immer an Religion - um das große Zentrum ordnet sich die Welt langsam fast wie von selbst. Und Rituale sind bewusste Entscheidungen, von denen man sich nicht entfernen will, aber sehr wohl kann, wenn es denn wirklich (!) einmal notwendig sein sollte, keine Zwangshandlungen, denen man die Kontrolle über das Eigene zuschiebt.

Neil

Hallo Yakuzi,

wenn du abbrichst haben deine Großeltern 1.300€ in die Mülltonne geschmissen und früher oder später wirst du dennoch deinen Führerschein machen (müssen).

Also zumindest den der Klasse B.

Reiß dich zusammen und sprich mit deinem Fahrlehrer! Dein Umzug etc. ist ja jetzt durch.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
Yakuzi
Fragesteller

1.300 kann ich no Problemo zurückgeben aber es kommt mir wie eine Herakles Aufgabe vor.

emesvau  28.04.2021, 10:53
@Yakuzi

So schwer ist das nicht. Mach erst deinen B-Führerschein und dann den A2. Wenn du den B in der Tasche hast und den A2 nicht mehr machen willst, dann ist das so. Aber den B-Schein solltest du auch für deine berufliche Zukunft machen.

Yakuzi
Fragesteller
@emesvau

Ich hab beides beantragt. In der Theorie prüfung muss ich beides direkt machen.

Nächstes Problem ist dann dass ich keine Theorie Stunden fürs Motorrad hab und meinen Schein erst bekomme wenn beide abgeschlossen sind.

emesvau  28.04.2021, 10:58
@Yakuzi

Sprich mit deinem Fahrlehrer. Ist kein Weltuntergang.

Yakuzi
Fragesteller
@emesvau

Ich komme mit ihm nicht gut klar.

Er beleidigt und schreit mich ständig an

Ja

Wenn du umziehst und viel um die Ohren hast, dann macht es eigentlich eh keinen Sinn.