Kann man 1 Monat nach dem Piercingstechen ins Meer gehen?

2 Antworten

Es macht einen großen Unterschied ob es sich um ein Ohrloch im Ohrläppchen handelt oder ein Helix oder Inner Conch - also ein Knorpelpiercing was nach nur 4 Wochen grade mal ein bißchen angeheilt ist und noch ganz weit weg von "abgeheilt sein".

Ich würde dringend davon abraten mit einem erst wenige Wochen alten Knorpelpiercing ins Meer zu gehen - das sollte man sich definitiv besser nach dem Urlaub stechen lassen.

Ein Nostril kann nach vier (nicht drei!) Wochen schon soweit sein, aber es ist schon ziemlich knapp. Wenn die Abheilung nicht perfekt verläuft ist es zum Urlaub aber noch nicht fertig und dann ist das halt doof... Ergo würde ich beides eher nach dem Urlaub stechen lassen und im Urlaub einfach entspannen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

4 Wochen sind etwas knapp ich persönlich würde sie nach dem Urlaub stechen

Egal wie gut und oft du desinfizierst nach 4 Wochen ist die Haut noch zu empfindlich und wenn beim baden nun ein sandkorn oder sonstiges eindringt führt das direkt zu einer entzündung wenn es älter ist zickt es nur und du kannst es ausspühlen bevor da etwas ernsthaftes entsteht

Desinfektionsmittel kannst du in passender Menge mitnehmen musst du allerdings angeben oder auch einfach da kaufen

Da beide am Kopf sind kannst du diesen natürlich einfach über dem Wasser lassen dann besteht da überhaupt keine Gefahr