Kann man 1 Jahr nach Ausbildungskündigung die Lehre woanders weiter machen?

1 Antwort

Du schreibst, "IM 1. Lehrjahr abgebrochen". Wenn es NACH dem bestandenen ersten Lehrjahr gewesen wäre, hätte ich mir das vorstellen können. Man hätte der Schule die Zeugnisse dieses Lehrjahres vorlegen können.
Als ich beispielsweise einen zweiten Beruf erlernt habe, musste ich die Fächer, die man in allen Ausbildungsberufen gelernt hat, nicht wiederholen. Nur die fachspezifischen Fächer habe ich absolviert.

Außerdem spielt es sicher eine Rolle, ob Du in der gleichen Berufsschule Deinen Unterricht hast.

Soweit meine Spekulation. Ich weiß es aber nicht.

Gruß Matti