Ausbildung im Betrieb wechseln?

5 Antworten

huhu,

du kannst nachfragen aber nach 3 tage ist das schon recht schwach. Gib dem Ganzen mal Zeit, da steckt ne menge Arbeit drinnen das du ne Ausbildung machen kannst. Hatte gestern auch jemand bei mir im Betrieb nach 2 Tagen, soll sich das erstmal 2/3 Monate anschauen.

Willkommen im Berufsleben.

Grüße Anna

Hi also so blöd das klingt, schau es dir erst mal noch etwas länger an am anfang ist es für die meisten nicht so toll. War bei mir auch so vielleicht brauchst du einfach noch etwas Zeit dann wird das. Nach ein paar Wochen wenn sich alles eingespielt hat und du deine Kollegen besser kennst ist es vielleicht gar nicht mehr so schlimm wie gedacht.

Wenn du aber feststellen solltest es ist immernoch nicht deins oder der Betrieb sagt dir nicht zu kannst du wechseln ja, viele Betriebe nehmen auszubildende die wechseln möchten :)

Aber wie gesagt schau es dir erst mal noch etwas an nach 2 Tagen kann man das nicht so ganz einschätzen, ist ja auch alles neu für dich das dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach drei Tagen willst Du schon aufgeben? Du hast doch gerade erst einmal angefangen. Was stört Dich denn?

Ob Du innerhalb des Betriebs eine andere Ausbildung machen kannst, weiß ich nicht, da ich den Betrieb nicht kenne.

Bei uns im Betrieb wäre das nicht möglich.

Es wird festgelegt, wie viele Azubis in welchen Berufen ausgebildet werden und wie viele Plätze für ein duales Studium vergeben werden.

Da unsere Ausbildungsplätze dann immer belegt sind, kann ein Azubi sich nicht kurz nach Beginn der Ausbildung "umentscheiden" und auf einen anderen Ausbildungsplatz gesetzt werden.

das fällt dir aber reichlich spät ein das der Beruf wohl nichts für dich sein könnte!

Aber die ist schon bewusst, dass die Firma einen erheblichen Aufwand hatte um diesen Lehrplatz einzurichten?

Das können wir doch nie und nimmer wissen. Sprich mit jemandem, der dir helfen kann. Dein Ausbilder und Personalchef.