Kann man den DDR Intershop Duft/Geruch/Parfum kaufen oder bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prima Frage ! Würd´ ich auch gerne noch mal schnuppern... Glaube aber nicht, daß es so etwas gibt (ausser evtl. chemisch), denn in den Intershops war der Geruch wohl eine Kombination der dort verkauften Waren (und somit auch Geruchsrichtungen). Vielleicht gibt es so eine Geruchsrichtung noch in Krämer-oder Dorfläden (ohne Luftabzüge) ?

FLEX85
Fragesteller

Hallo,

und vielen Dank für deine Antwort. Ja leider ist der Duft ein (sehr angenehmes) Ergebnis aus vielen Gerüchen. Aber es wurde schon mal künstlich hergestellt und vermarktet... Das problem waren ja leider die Namensrechte :-(

Es gibt den Duft des Intershop in der DDR tatsächlich. Es gibt ihn bisher nur als Saunaaufguß, aber man kann das Konzentrat auch gut als Raumduft o.ä. verwenden. Laut Nachfrage beim Hersteller wird es in Kürze ein Duschbad und eine Handseife geben. Riecht herrlich!

http://aufguss24.de/96/westpaket/

FLEX85
Fragesteller

Genial, ich habe gleich mal eine Flasche bestellt. Da bin ich mal gespannt...

FLEX85
Fragesteller
@FLEX85

Der Aufguss war gleich drei Tage später da. Da es ein Konzentrat ist richt es nicht direkt danach aber ein wenig kann ich es raus richen. Ich war damals aber auch noch sehr klein... wie es sich als Aufguss verhält, werde ich noch testen.

degere  02.09.2012, 08:40
@FLEX85

Probier mal ne Verschlußkappe in die Scheibenwischanlage des Autos zu geben oder stell mal ne kleine Schüssel mit Wasser mit einer Verschlußkappe Westpaketduft in einen Raum. Dann stimmt das Duftverhältnis. Sauna ist allerdings perfekt...

ich habe mir Biff als Intershop-Geruch gefunden, Bad putzen=Hurra ich bin im Westen ;-)

FLEX85
Fragesteller

nicht lustig....... :-(

picknickerz  06.05.2012, 11:06
@FLEX85

He, ich bin kurz vor der Wende noch in den Westen und feiere das bei jedem Wanneputzen erneut, ich finde das einfach nur geil :-)

hi. also ich kenne diesen duft auch noch. den wird man wohl auch nichtmehr vergessen :-) mein bekannter hat mal ein flacon in Eisenhüttenstadt aufgetrieben. da gab es vor jahren einen ddr- fan- shop. der inhalt dieser flasche kam dem sogenannten intershop duft schon sehr nahe :-) ich hab mal ein foto hinzugefügt. LG, Mc Dan

ISD - (Geruch, Parfüm, DDR)

Mittlerweile gibt es den Intershopduft als Saunaaufguß und als Duschbad. Aus namensrechtlichen Gründen heißt er aber Westpaketduft (der ja ähnlich war).