Das Parfum, Aufgaben dazu ,komplett ratlos?

4 Antworten

Er selbst hat keinen Geruch, ohne Geruch ist er quasi unsichtbar.

Er hat aber eine extrem feine Nase.

Er kommt zur Erkenntnisse, dass Gerüche das Unterbewusstsein des Menschen beeinflussen und für Zuneigung/Abneigung verantwortlich sind (das ist Fiktion)

Exakt inhaltlich kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es war wohl mal eine Abitur-Aufgabe… Schau mal hier gibt es eine Diskussion dazu, vielleicht kriegst du da zumindest ein paar Denkanstöße raus:

https://forum.abi-pur.de/wbb4/thread/2458-das-parfum/

Vielleicht hilft es dir auch mal nach den alten Abitur-Aufgaben zu googeln und nach Lösungsansätzen explizit danach. Du kannst ja auch mal auf das Jahr achten, in dem die Aufgabe gestellt wurde… Da gibt es bestimmt irgendwas bei Google, wenn du ein bisschen suchst.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist schnell beantwortet:

Über sich selbst: Dass er keinen eigenen Geruch hat.

Über die Welt des Geruchs: Dass man mit Gerüchen andere beeinflussen und manipulieren kann.

Er hat keine eigenen Geruch. Im wird es klar als er in de Höhle war.