Parfum für Männer! Mit starken Geruch

14 Antworten

Auf jeden Fall werde ich mir die Nase symbolisch zuhalten, wenn Du mir in einem Abstand von 2 Metern mit Deiner Duftwolke entgegen/vorbei kommst. Egal ob ich diesen Duft gut finde oder schlecht.

Denn grundsätzlich ist ein max. Abstand oder besser gesagt der Radius 1 Meter, den Mann/Frau mit Duftwolke haben sollte - alles MEHR ist zu aufdringlich und bewirkt Gegenteiliges.

Und das mit den 20cm ist etwas undefiniert angegebenes ...

Ein gutes Parfüm wird von einer "freien" Nase je nach Auftragung schon von 100 bis 50 cm Durchmesser wahrgenommen. Freie Nase bedeutet, die Person hat in den letzten 15 Minuten kein Parfüm gerochen. Also müsste Deine Freundin schon länger weg gewesen sein und Dein Gruchsempfinden würde hier nicht dazu zählen.

Achso, natürlich kommt es auch vom Typ des Parfüms an und auch auf Dich, wenn Du Raucher bist, Schweiß, Umgebungstemperatur etc. pp

Alles Faktoren die hier einen gewissen Einfluß haben.

Fazit: Mit jedem Parfüm bis 79 € (also unter 80 ;-)) kannst Du das machen, sprüh Dich von Kopf bis Fuß damit ein und du wirst sehen, jeder wird dir in 5!!! Meter Abstand "ausweichen" :-))

Viel Spaß dufte Grüße Manfred

Also das typische Männerparfum ist von Jean Paul Gaultier. Ist allerdings teuer, riecht phantastischund sehr intensiv, aber ist leider nicht einzigartig, da es sehr viele Männer benutzen. Also ich würde dir auch raten zu Douglas zu gehen und dort eine Mitarbeiterin nach einem frischen,sportlichen, intensivem Duft in deiner Preisklasse zu fragen. Dann kannst du dich direkt vor Ort zwischen 3-4 Düften entscheiden. (weil mehr wirst du wohl nicht testen können ;-) )

Ich hoffe du findest was du suchst ;-)

jonny234
Fragesteller

danke :-) ich schau mir das Parfum mal an

Calvin Klein-Düfte - zum Beispiel Obsession oder ck be. Die gibt es für unter 50 Euro.

Mich nervt es total, wenn sich jemand so eindieselt. Nicht jeder mag jedes Parfüm. Dezent ist echt viel besser und kommt auch besser an...also, lieber weniger nehmen als zuviel :)

Geh doch einfach mal in eine Parfümerie...jeder hat einen anderen Geschmack, was Parfüms angeht. Deine Freundin sollte mitgehen, da sie es ja auch dann den ganzen Tag riechen wird...

jonny234
Fragesteller

Ja :-) Danke, naja ich benutze meist viel Parfum finde es hygienischer wenn man gut duftet, und naja :-)

Candy1981  09.02.2010, 09:25
@jonny234

Man duftet aber gut genug, wenn man täglich duscht, die Klamotten oft genug wechselt, Deo benutzt und ein bißchen Parfüm trägt...

"Hygienisch" heißt ja nur "sauber" und hat mit Parfüm draufnebeln nichts zu tun. Nicht ist fieser, als wenn man neben jemandem in der Bahn steht, der in einer 2-m-Umkreis Parfümwolke badet.

Außerdem überdeckt man damit alles, was den eigenen Duft ausmacht. Gerade Frauen mögen es, wenn ein Mann auch noch ein bißchen nach sich selbst riecht, statt alles mit einer künstlichen Wolke zu übertünchen... :)

Wie wäre es mit Armani Code? Gibt es auch bei Rossmann und ist auch nicht so teuer, höchstens 40 €. Ist ne schwarze Flasche mit silberner oder weißer Schrift.

jonny234
Fragesteller

Danke :-) geh ich gleich mal nachschauen morgen :-)

Bosard  09.02.2010, 09:06
@jonny234

Oder was auch sehr gut und sehr lange riecht ist "Jean Paul Gaultier Le Male". Kostet zwar 50€ für 75ml bei Douglas, aber das ist es echt wert.

Nimm die Düfte von CUBA Collection. Die Edition "CUBA gold" kannst Du schon aus 2 Meter Entfernung riechen. Und hält ewig! Preis ist unschlagbar! Aftershave und RollOn-Deo gibt es auch von CUBA Sind übrigens satte 100 ml drin www.parfueme.de

 - (Parfüm, Duft)  - (Parfüm, Duft)  - (Parfüm, Duft)  - (Parfüm, Duft)