Kann Krafttraining den Kinderwunsch beeinträchtigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Relenaj!

Absolut kein Risiko. Es sei denn, Du arbeitest wie Bodybuilderinnen der Spitzenklasse mit Steroiden und das machst Du sicher nicht.

Warum das in dem Fall so ist, begründe ich auf Wunsch auch noch.

Training alleine macht da kein Risiko, egal mit welcher Belastung.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Warum sollte es das beeinflussen? Die Gebärmutter sind geschützt im Unterleib und ist an Bewegungen doch nie aktiv beteiligt?

Relenaj
Fragesteller

Perfekt, danke!

Meeew  19.05.2021, 17:05
@Relenaj

bin kein Anatom oder so, aber macht für mich keinen Sinn, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es den Uterus überhaupt juckt was du tust

Hey🙋🏼‍♂️! Auf gar keinen Fall! Mach dir da keine Sorgen ja! Trotzdem gutes Gewicht💪👍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, das ist kompletter Blödsinn, da passiert nichts.

Du trainierst deinen Körper- nicht deine Gebärmutter...