Kann kein Englisch?

6 Antworten

Na was hast du denn probiert?

Was helfen könnte:
1. Seminare an der Volkshochschule
2. Englische Filme / Serien gucken.
3. Sprachreise machen

4. sich mit englisch sprachigen Menschen unterhalten.

So viel wie möglich damit umgehen. Mein Englisch war unter aller Kanone, nachdem ich die Schule verlassen habe, dabei brauchte ich es auch im Job. Volkshochschule und Berlitz School haben bei mir nichts gebracht, aber schließlich habe ich angefangen, englische Serien zu schauen und englisch zu lesen. Bei den Serien habe ich natürlich am Anfang nicht viel verstanden, aber je länger es ging, desto mehr blieb hängen.

Beim Lesen war mein Trick, mit Kinderbüchern anzufangen. Mein erstes war ein Bilderbuch für die ganz Kleinen - Max and the wild things. Das ist, glaube ich, für Vierjährige. Von da habe ich mich zu Winnie the Pooh hochgearbeitet, danach kamen dann englische Pferdegeschichtchen für Kinder (da nimmst Du halt, was Dich interessiert).

Anfangs habe ich mich mit dem Buch, Zettel, Stift und Dictionary an den Schreibtisch gesetzt und Wort für Wort übersetzt. Später konnte ich dann zunehmend flüssig lesen.

Außerdem hatte ich übrigens eine englische Brieffreundin, mit der ich mich von Hölzchen nach Stöckchen unterhalten habe. Wir haben uns lange Mails geschrieben und wir haben öfter miteinander gechattet. Das hat mir sehr viel geholfen - so viel, dass ich heute in England mit einem Engländer lebe und eigentlich keine Probleme mehr mit der Sprache habe.

Volkshochschule. Privaten Lehrer engagieren. Wenn du in einer Großstadt wohnst, kannst du Kurse bei Der School of English belegen.

Also Ich war damals echt nicht gut in Englisch aber dann habe Ich angefangen Serien und Videos auf englisch zu schauen vor ca. 1,5 Jahren. Jetzt verstehe Ich auch Leute die schnell Englsich reden flüssig. (außer Eminem).

Was das Sprechen angeht habe Ich mich auch sehr verbessert. Spreche zwar noch nicht flüssig aber kann eigentlich alles auf Englisch verständlich ausdrücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung