Englisch mit Netflix?

4 Antworten

Wenn du Serien im O-Ton (Englisch) schaust, aber mit deutschem Untertitel verfolgst, dann wirst du dich auf den Untertitel konzentrieren und nicht auf die englische Sprache.

Es empfiehlt sich also O-Ton mit englischen Untertitel, so neigt man dazu, den Untertitel mit dem Gehörten zu überprüfen. Gleichzeitig schult man sein Gehör auf Akzente.

Englische Literatur oder auch FanFictions eignen sich ebenfalls gut, um zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mailboxUser  19.05.2021, 16:54

Wobei man bei den Fanfictions immer darauf achten muss, dass sie von Muttersprachlern verfasst worden sind, weil auch Leute mit nicht so großartigen Englischkenntnissen teilweise englische Fanfictions veröffentlichen.

Kommt darauf an, wie gut dein Englisch schon ist. Noch ganz am Anfang, dann mit deutschen Untertiteln. Verstehst du nur die Aussprache manchmal nicht, dann mit englischen.

Ich kann nur empfehlen Englische Untertitel zu nehmen somit verbindet man das geschriebene mit dem gesprochenen. Erleichtert auch das nachschlagen einzelner Wörter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englische Sprache & gleichsprachiger Untertitel! Ist sehr hilfreich mit der Zeit :)