Wieso verwehren einem viele Streamingdienste den O-Ton?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

IdR aus lizenzrechtlichen Gründen. Netflix leistet es sich eben (ist Netflix nicht der teuerste VoD Service?). Disney+ hat auch viele unterschiedliche Sprachen. Bei Amazon ist OV entweder dabei, separat erhältlich (so richtig dumm das 2x kaufen zu müssen, z. B. bei Cloud Atlas) oder steht gar nicht zur Verfügung.

Hier findest du eine Anleitung zum Schauen der OV bei Amazon.

Bei Sky ist es so, dass Inhalte einmal in deiner angegeben Sprache angezeigt werden und einmal als OV. Du musst also einfach die richtige Version suchen.

Quelle für die Information mit Sky Ticket ist diese.