Wieso ist der Anime ShamanKing jetzt eine Netflix Original Anime Serie, und dazu noch von 2022?

3 Antworten

Es gibt zwei »Shaman King« Anime.

Einmal die erste Adaption von 2001/2002, welche erschien als der Manga noch nicht abgeschlossen war und daher von diesem abweicht.
https://www.anisearch.de/anime/877,shaman-king
Dieser erschien von 2004 bis 2006 in Deutschland und ist aktuell nur auf DVD erhältlich.

Dann die neue Adaption von 2021/2022, welche auch auf der neuen/überarbeiteten Version vom Manga basiert und den Manga auch recht detailgetreu adaptiert.
https://www.anisearch.de/anime/15320,shaman-king-2021
Netflix hat sich hier die exklusiven Streamingrechte (zumindest außerhalb vom Japan) gesichert weshalb es als "Netflix Original Anime" angegeben ist.

Den gleichen Quatsch hat Netflix auch bei Seven Deadly Sins gemacht. Vielleicht hofft man so auf mehr Abrufe? Oder Leute die ein Abo schließen. Da Originale ja normalerweise bei keinem anderen Anbieter je auftauchen.

Es gibt einen neuen Anime von Shaman King

MindFlower
Fragesteller

Der ist genauso, wie der Alte.

Kreator18  28.07.2022, 21:31
@MindFlower

Zum Inhalt kann ich nichts sagen. Ich weiß lediglich, dass es ein Reboot ist