Kann kammerflimmern durch psychischen Stress und Angst ausgelöst werden?

8 Antworten

Nein. Angst tötet nicht.

lolal764e  24.03.2022, 21:08

Doch klar kann Angst töten

TsukiWriter  24.03.2022, 21:12
@lolal764e

Das passiert nur bei Vorerkrankungen, die unentdeckt waren. Ein gesundes Herz hält nicht durch Angst oder Stress an. Sonst würden ja sehr viel mehr Menschen daran sterben.

lolal764e  24.03.2022, 21:15
@TsukiWriter

Das stimmt ,dann musst du aber deine Aussage anders , mehr so wie diese Aussage formulieren, den es stimmt nicht das Angst nicht tötet

Grundsätzlich kann JEDE KRANKHEIT durch die eigene Psyche ausgelöst werden. Das nennt man dann eine Somations-Störung.

Aber ich sage Dir eines: DU HAST KEIN KAMMERFLIMMERN!

Du hast, wie Du selbst schreibst, eine Angststörung. ich hoffe sehr, dass Du diese bereits behandeln lässt. Wenn nicht, solltest Du damit dringend in Behandlung gehen, bevor Du Dich aus versehen "zu Tode denkst".

Angststörungen sind in der Regel nicht heilbar. Aber man kann lernen, damit umzugehen und die entsprechenden Trigger-Situationen zu vermeiden.

Jap kann es

Erst in den letzten Jahren hat die Forschung die Zusammenhänge zwischen Depression und Herz-Kreislauf-System besser erkannt. Heute weiß man, dass eine Depression das Risiko für die Entwicklung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöht. Hierzu zählen insbesondere Erkrankungen, die Folge einer Atherosklerose, also einer Ablagerung von Blutfetten, Bindegewebe und Kalk in den Wänden von Schlagadern sind: Erkrankung der Herzkranzgefäße (koronare Herzkrankheit), Herzinfarkt, Schlaganfall und Verschlusskrankheit der Bein- oder Beckenarterien. Selbst das Risiko für das Auftreten einer Herzmuskelschwäche steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 42 - Die Antwort auf fast alles

Taschi96382
Fragesteller

Und wenn das herz gesund ist soweit. Und keinen vorerkrankungen bestehen?

ProB4sher  24.03.2022, 22:02
@Taschi96382

Das steht da doch hast es nicht gelesen es erhöht den Faktor der Erkrankung.

Nein, laut einen deppen Arzt vielleicht schon eine Universitätsklinik würde sich das aber genauer ansehen