Psychische Gesundheit im FSJ - ich brauch eine Pause?

1 Antwort

Guten Tag,

Es tut mir sehr leid das es dir nicht gut geht, ich würde es gerne ändern können, aber das kann ich Wohl leider nicht.

Eine Ferndiagnose zu stellen wäre Anmaßend, da ich kein Psychologe bin.

Aber ich habe Erfahrungen gemacht, ich habe so ziemlich das selbe hinter mir wie du, jedoch geht es mir mittlerweile Ziemlich gut.

Ich habe gelernt das es äußerst wichtig ist das du in dich hinein hörst.

Wie geht es dir denn? ich meine... wie geht es dir Wirklich? ohne Einfluss von ausen, warum bist du Unglücklich? was belastet dich? was für ein Gefühl hast du wenn du daran Denkst Morgen zur Arbeit gehen zu müssen? und ist es vllt gar nicht so schlimm wie du denkst?

Ich musste oft Erleben, das dass Denken viel schlimmer ist als das tun, habe mich immer n Kopf gemacht wie der nächste Tag wohl sein wird, was schlimmes passieren könnte, doch als ich mich der Situation gestellt habe was letztendlich immer alles nur halb so schlimm.

Wie ist es denn zu deinem Gemütszustand gekommen?

Achte auf dich, Checke die Leute die dich umgeben, sind diese denn Wirklich gut für dich? oder machen sie nur den Anschein das sie gut für dich sind? was belastet dich so sehr? weist du dass? hast du eine idee?

Fehlt dir vllt etwas? Fehlt dir ein Mensch mit gewissen Eigenschaften der zu deinen Wohlbefinden beiträgt?

Letztendlich, trotz all der Therapien und Hilfestellungen kannst nur du dir selbst Helfen, Leute können dir gute wege Zeigen, können dir tolle Türen offen, aber den Rest musst du selber machen, ich weiss das klingt hart, so hart ist es aber nicht.

Tu mir einen gefallen, bleib stark, hör auf dich selbst, macht das was dich Glücklich macht, sortiere schlechte Menschen in deinem Umfeld aus und Lebe.

Du hast nur 1 Leben, versuche es nicht zu verschwenden, letztendlich kümmern sich nur wenige darum ob es dir gut oder schlecht geht, das musst ich am eigenen Leib erfahren.

Sei nicht traurig, sei Glücklich, es fühlt sich besser an.

Ich wünsche dir nur das beste :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung