Kann jmd bitte diesen Text übersetzen?

3 Antworten

(Rom). Paula begrüßt Faustas liebste Schwester.

Endlich, nach langer Zeit, erhielt ich einen Brief von Ihnen. Ich habe mit großer Freude Ihren Brief gelesen; denn du schreibst selten. Mir

aber Sie wenden ein, dass ich Theodon, einen Kaufmann, geheiratet habe: Ich muss mich sehr wundern: Unser Vater kam dorthin, um Cäsar Claudius zu dienen. Es ist in der Provinz, Geld zu nehmen, und doch wollte er seine Tochter nicht mit einem Barbaren verheiraten. Warum haben Sie um eine solche Ehe gebeten? Hast du nicht an die Ehre unserer Vorfahren gedacht? Natürlich weiß ich, dass einige Soldaten viele wunderbare Dinge über die Deutschen nach Rom berichten. Einige sagen, dass diese Barbaren riesige Körper hatten und stark sein; aber nicht alles ist allgemein zu glauben.

Sie kennen Theodon nicht: Er ist kein wilder Barbar, der mit nacktem Oberkörper und wütender Wut in die Schlacht zieht, um die Römer zu töten, er ist ein edler, eleganter, reicher Kaufmann: Er kauft den Strom, der an der Küste gesammelt wird Deutschland und verkauft es in Italien. Aber er will unser Öl und unseren Wein hier verkaufen. Neulich bat er den Kommandanten des Lagers flehentlich, als Belohnung er würde sich erlauben, durch die römische Provinz zu reiten. Mein Gesicht

Ich sah ihn zum ersten Mal selbst als Vertrauensschüler. Theodos schätzt mich sehr: denn die Deutschen meinen, dass der geschenkte Glaube gehalten werden muss, sie brechen ihre Verträge nicht. Denn der Glaube ist etwas Heiliges. Er überzeugte meinen Vater durch seine Autorität, mit wahrer Liebe zu mir. Sie werden Theodon sehen, wenn wir Rom erreichen. Abschied!

Das hat Google Lens geliefert, ist echt sehr schlecht, zum Verstehen reicht es aber

Woher ich das weiß:Recherche

Sowas würde ich mit Google Translator übersetzen.

Wenn ihr die Aufgaben nicht könnt, weil ihr nicht da wart, macht ihr einfach nur das was ihr könnt. Das ist besser als es gar nicht zu tun.

Du kannst es mit dem Google Übersetzer abfotografieren und dann übersetzen. Ggf. Musst du dann noch ein paar Fehler rausmachen, aber eigentlich klappt das ziemlich gut.