Kann jesus mich von einer sucht befreien?

20 Antworten

Du kannst dein Leben jederzeit Jesus übergeben. Das kannst du ganz allein tun. Entweder sprichst du ein sogenanntes Übergabegebet, oder du redest einfach frei laut oder leise zu ihm.

Unabhängig davon kannst du nach Christen Ausschau halten. Versuch es doch mal in einer Freikirche, EFG/FEG, Brüdergemeinde o.ä.

Dort findest du Menschen, die schon länger mit Jesus unterwegs sind, die dir helfen können.

Es heißt zwar in der heutigen Zeit immer wieder gern "Ich brauche keine Kirche um zu glauben". Das ist einerseits richtig. Aber die Gemeinschaft mit anderen Christen ist biblisch fundiert, somit von Gott gewollt und auch durchaus sinnvoll. Schön wäre es für dich und andere, wenn du einen Hauskreis finden würdest. Dort trifft man sich in der Regel einmal in der Woche. Man tauscht sich in lockerer Wohnzimmeratmosphäre aus. Und wenn man Vertrauen gefasst hat, werden die Gespräche offener und tiefschürfender.

Viel Erfolg!

Es ist richtig: Jehova Gott und auch sein Sohn können uns unterstützen, wenn wir ernsthaft um etwas bitten. Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass ein Wunder geschieht, wenn Du durch Jesus Christus zum Schöpfer (Jehova Gott) betest.

Du musst auch in Übereinstimmung Deiner Gebete handeln. Das bedeutet, dass Du alle suchterzeugenden Mittel (Tabak, Drogen) entsorgst und Dir keine neuen kaufst.

Außerdem darfst Du Dir Glauben nicht als einen Handel vorstellen — „Gibst Du mir, dann geb ich Dir ...“. So funktioniert das nicht.

Du brauchst ein Bibelstudium. Im Laufe des Studiums mag sich bei Dir Liebe zum Schöpfer und zu seinem Sohn entwickeln und sich immer mehr vertiefen. Dann wirst Du bereit sein, nicht mehr nur zu GLAUBEN, sondern auch den Willen des Schöpfers zu TUN. Dun wirst dann Gottes Willen GERN tun — aus Liebe zum Schöpfer.

Erst dann werden sich aus christlicher Sicht Erfolge — auch in der Suchtbekämpfung einstellen können. Denn erst dann hast Du das richtige Motiv zur Suchtbekämpfung: Liebe zum Schöpfer und der Herzenswunsch, ihm gefallen zu wollen.

Viel Erfolg und liebe Grüsse ...

smily9800  06.11.2018, 08:53

Ich glaub das alles nicht wie können so viele dieser Ansicht sein der ist akut krank. Merkt das den niemand? Da. Muss ein Arzt ran

OhNobody  06.11.2018, 08:57
@smily9800

Da stimme ich Dir zu. Das hätte ich noch dazu schreiben sollen. Meine Hinweise beziehen sich lediglich auf den Wunsch des Fragestellers, mithilfe eines Gebets geheilt zu werden. Das funktioniert nicht so ohne weiteres.

Meine Hinweise ersetzen keinen Arztbesuch.

Danke für Deine Korrektur,

LG ...

Kevidiffel  06.11.2018, 11:30
Jehova Gott und auch sein Sohn können uns unterstützen, wenn wir ernsthaft um etwas bitten. Allerdings darfst Du nicht erwarten, dass ein Wunder geschieht, wenn Du durch Jesus Christus zum Schöpfer (Jehova Gott) betest.
Du musst auch in Übereinstimmung Deiner Gebete handeln. Das bedeutet, dass Du alle suchterzeugenden Mittel (Tabak, Drogen) entsorgst und Dir keine neuen kaufst.

Witzig, wenn man sich einfach an "alle suchterzeugenden Mittel (Tabak, Drogen) entsorgst und Dir keine neuen kaufst." hält, braucht man "Jehova Gott und auch sein Sohn können uns unterstützen, wenn wir ernsthaft um etwas bitten" und "Du musst auch in Übereinstimmung Deiner Gebete handeln" gar nicht mehr machen.

Wenn Musik hören Deine einzige Sucht ist, dann würde so mancher Abhängige gerne mit Dir tauschen.

Wenn Du aber mit der Situation überfordert bist, würde ich an Deiner Stelle mal einen Psychiater aufsuchen, bevor Du in einen religiösen Wahn gerätst.

Du musst Dein Leben selbst in die Hand nehmen und darfst nicht erwarten, dass es jemand anderes für Dich lebt. Bitte geh zu einem Arzt.

Willpower22
Fragesteller

Ja genau, ich habe überhaupt nicht das recht mich in irgendeiner weise schlecht oder traurig zu fühlen da es menschen gibt denen es viel schlechter wie mir geht

Abaton111  08.11.2018, 02:03
@Willpower22

Was reimst Du Dir da zusammen? Das habe ich mit meinem Rat gar nicht gesagt. Nur, dass Du dabei bist, vom Regen in die Traufe zu geraten. Hole Dir doch lieber erst mal einen ärztlichen Rat ein.

Du kannst Jesus dein Leben immer und überall geben. Das kannst du gemeinsam mit anderen Leuten machen oder alleine....da gibt es keine vorgeschriebene Form.

Wichtig ist nicht die Form, sondern die Herzenshaltung. Und da kommen wir jetzt zum kritischen Punkt: Natürlich ist es schön, dass du Jesus von ganzem Herzen nachfolgen willst (darum geht es nämlich), aber das tut man eigentlich nicht mit der Zielsetzung, dass ER etwas für einen erledigen soll (in deinem Fall: von Sucht frei machen).

Es geht eher darum, dass man erkannt hat, dass man ein Sünder ist und Gottes Vergebung sucht ….und die findet man eben in Jesus, der für unsere Sünden gestorben (und auferstanden) ist.

Dass Jesus Menschen von Süchten befreit hat, ist so....da kenne ich auch genügend Beispiele. Aber genauso gut kann es sein, dass er sie durch den Entzug und die Therapie begleitet.

Beides ist Gnade....Christus geht mit uns in die Tiefen, auch wenn wir uns diese Tiefen selbst eingebrockt haben.

Wenn du wirklich Christus von ganzem Herzen nachfolgen willst, egal ob er dich auf wundersame Weise direkt von deiner Sucht befreit oder eben auch nicht....dann gib ihm dein Leben. Wenn es nur darum geht, dass du was von ihm haben willst und den Glauben wieder hin wirfst, wenn Gott nicht tut, was du von ihm willst....dann kannst du noch so sehr irgendwelche Worte von Übergabegebeten sprechen (egal ob frei formuliert oder irgendwo abgelesen): dann sind es nur Worte und haben nichts zu bedeuten.

Es kommt auf deine Herzenshaltung an.

Willpower22
Fragesteller

Es ist so: ich höre eine abscheuliche satanische musik. immer wenn ich versuche diese nicht zu hören kommen diese songtexte in meine gedanken und ich werde gezwungen meine handy rauszuholen und diese anzuhören. Wenn ich diese vorher gelöscht hatte lade ich sie mir wieder runter. Diese musik fordert einen dazu auf sich su hassen, sich umzubringen, sich zu verletzen. Ich fühle mich unglaublich schlecht deswegen und wollte immer jesus nachfolgen.

TroIIinger  06.11.2018, 08:03
@Willpower22
ich höre eine abscheuliche satanische musik

Dann hör doch einfach gute satanische musik

Diese musik fordert einen dazu auf sich su hassen

Komisch, denn Satanismus hat eigentlich eine durchweg positive Botschaft

Willpower22
Fragesteller

Also ich hab angst das er mich nicht aufnehmen wird weil ich so einen mist höre. Ich will von dieser musik weg. Es zerstört mich

Glasdach  06.11.2018, 07:40
@Willpower22

Es steht nirgendwo in der Bibel, dass Jesus nur diejenigen aufnimmt, die die richtige Musik hören. :-) Wenn du Jesus nachfolgen möchtest, dann sag ihm das und tue es. Und was die Musik angeht: das klingt nach was, was du mal mit einem Seelsorger besprechen solltest....ist ein bisschen schwierig, so was anonym über ein Forum zu lösen. Kennst du eine Gemeinde, wo du hingehen kannst? Gibt es bei euch vielleicht so was wie eine FeG oder Baptisten oder so? Da findet man meistens schneller Anschluss als in der ev. Landeskirche oder der kath. Kirche, wenn man noch niemanden kennt.

smily9800  06.11.2018, 07:43
@Willpower22

Bitte hör auf mich. Ich hab jemanden kennen gelernt der hatte ein ähnliches Problem wie du dem würde in der Psychiatrie geholfen und heute hat er ein gesundes Leben ohne Stimmen in seinem Kopf

Vielleicht beichtest du einfach mal gehst in den gottesdienst zündest kerzchen an und bitte jesus nocheinmal um vergebung und das er dir hilft. Ich kann dir die wundertätige medaille ans herz legen keine angst maria hilft(: