Kann jemand mir ganz genau meine DNA erklären, wo ich genau herkomme was ich bin?

1 Antwort

Der evolutionäre Ursprung aller Menschen liegt in Afrika. Seltsam also, dass da nicht 100 % Afrikaner herauskam, oder?

Das liegt daran, das diese Tests keine Antwort auf die Frage nach der Abstammung liefern. Sie zeigen nur, ob und welche Genvarianten gehäuft in bestimmten Regionen auftreten. Dein Genom entspricht daher zu 48,8 % dem durchschnittlichen Genom eines "Nord- und Westeuropäers". Das sagt prinzipiell aber leider nichts über deine direkte Abstammung aus, sondern ist bloß eine statistische Spielerei.