Kann jemand mir einen poetry slam schreiben?

3 Antworten

Im Slam schreiben bin ich schlecht
und halte das für ungerecht,
dass du dich mit fremden Federn schmückst
und per Fake die Welt beglückst.

Ich kann über Kästen springen
und dir somit Hilfe bringen.
Dann heißt's im Sportunterricht
Ach, auch das kann er nicht.

Dann geh' vorm Schlafengehen in Dich und gib Deinem Unterbewusstsein den Auftrag, Ideen sprudeln zu lassen.
Wenn Du am Morgen aufwachst, tut sich was im Hirn - dann setz Dich auf den Hosenboden, schreibe, lies nach einer Pause alles kritisch durch und korrigiere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin

Das ist doch nur ein, idealerweise witziger, Text zum Thema. Nichts besonderes. Poetry Slam heißt nicht, dass es sich um ein Gedicht handeln muss.

Diezuckermaus
Fragesteller

Ja aber kann mir schlecht sowas ausdenken also hab auch noch nie einen geschrieben also keine Ahnung wie man das macht

Dichterseele  21.12.2023, 23:46
@Diezuckermaus

Einfach probieren und anfangen...
Davor brauchst Du natürlich ein Thema, das Dich umtreibt.