Kann jemand mir bitte erklären was damit gemeint ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist gemeint, ob du durch die Firma gefördert werden möchtest - Weiterbildung mit anschließen dem Aufstieg, mehr Verantwortung, Leitungsfunktion usw.

Jemand0978
Fragesteller

Also meinst du dass sie meine Bewerberdaten speichern, wenn ich mit JA antwortest. Sollte dann eine passende Stelle frei werden, wird man sich mit mir in Verbindung setzen ?

maria38000  02.05.2020, 12:41
@Jemand0978

Nein, wenn du dich auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, läuft das Verfahren erst mal für diese Stelle. Das mit der Personalentwicklung passiert später - frühestens nach der Probezeit.

Gespeichert wird deine Bewerbung sowieso. Wie lange die Bewerbung vorgehalten wird, auch wenn du nicht sofort eine Stelle bekommst, kommt auf die Firma an.

maria38000  10.05.2020, 13:49

Danke für's Sternchen

Das bedeutet vermutlich, dass sie deine Bewerberdaten speichern, wenn du mit JA antwortest. Sollte dann eine passende Stelle frei werden, wird man sich mit dir in Verbindung setzen.

Das ist die Frage, ob du von der Firma beruflich gefördert werden möchtest um in der Firmenhierarchie aufzusteigen und verantwortungsvollere bzw. leitende Aufgaben zu übernehmen.

Jemand0978
Fragesteller

Also meinst du dass sie meine Bewerberdaten speichern, wenn ich mit JA antwortest. Sollte dann eine passende Stelle frei werden, wird man sich mit mir in Verbindung setzen.

maria38000  02.05.2020, 12:38
@Jemand0978

Nein das ist für später. Auf die Einstellung hat das oft keinen Einfluss. Es sei denn die Firma sucht auf lange Sicht Führungsnachwuchs im mittleren Management.

Wenn du nur Teilzeit arbeiten willst und nur einfach deinen Job machen willst, z.B. weil du familiär bedingt wenig Zeit hast, kannst du NEIN anklicken. Ich würde das aber nicht machen. Klick mal JA an - einen Rückzieher kann man später immer noch machen.