Komplementärfach?

1 Antwort

Wenn du Jura im klassischen Sinne studieren willst, solltest du auf jeden Fall Rechtswissenschaft ankreuzen. Komplementärfächer gibt es häufig bei 2-Fach-Bachelor-Studiengängen.

Wie das mit Rechtswissenschaft im Komplementärfach funktionieren soll, erschließt sich mir nicht. Aber anscheinend kann man da dann Jura im Nebenfach auf Bachelor studieren.

blackrose0022
Fragesteller

Vielen Dank! :) Wissen Sie dann, was man beim Fachsemester angeben sollte? Theoretisch ja 1, wenn man noch nie studiert hat, aber es ist nur die Auswahl 2-6 möglich? Das ergibt keinen Sinn

uni1234  26.06.2018, 20:00
@blackrose0022

Für wann bewirbst du dich denn? sicher dass man zu diesem Zeitpunkt an der uni mit jura anfangen kann?

blackrose0022
Fragesteller
@uni1234

Für das Wintersemester 2018, und ja man müsste sich dann bis zum 15. juli bewerben

uni1234  26.06.2018, 20:09
@blackrose0022
Bitte beachten Sie:
Bewerber für das 1. Fachsemester (Studienanfänger*innen) benötigen für die Abgabe von Bewerbungen ein zusätzliches Benutzerkonto auf Hochschulstart. Sie können sich mit den Anmeldedaten von Hochschulstart nicht in diesem Portal einloggen.
Eine Bewerbung für das 1. Fachsemester ist nur unter Angabe der Registriernummer (Bewerber-ID und BAN) möglich.

hattest du das gelesen?

blackrose0022
Fragesteller
@uni1234

Jap, hab mir da ein Konto erstellt aber das ganze verwirrt mich grad übelst.. das Bewerben mache ich jetzt über das Onlineportal der Universität Bremen. Ist das falsch?

uni1234  26.06.2018, 20:19
@blackrose0022

Das kann ich dir nicht sagen. Finde den Hinweis ehrlich gesagt auch verwirrend. ruf doch morgen mal in Bremen an. Oder probier es doch mal über Hochschulstart.

blackrose0022
Fragesteller
@uni1234

Ja am besten ich ruf da einfach mal an, bin viel zu nervös was falsch zu machen. Aber vielen lieben Dank noch mal!:)