Was beudeutet es für euch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, wenn das zu dir Gesagt wird, heißt es, du bist was ganz besonderes.

Allerdings, wenn dieses Über dich gesagt wird, ist dieses meist negativ ausgelegt.

In einer anderen Liga spielen bedeutet so viel wie über den anderen (seines Alters, der Gesellschaft oder was auch immer) zu stehen, kurz: etwas besseres zu sein.

Wenn man zu dir sagt, dass du in einer anderen Liga spielst, heißt das, dass derjenige dich für besser als die anderen hält.

Bei dem Bespiel aus dem Film, das du nanntest, heißt es auch, dass dieses Mädchen etwas Besseres ist. In dieser Situation halt zu gut für den Jungen.

Es kommt bei diesem Ausdruck einfach darauf an, wer es wie zu wem sagt.

Es kann bewundernd gemeint sein - für den, der einer anderen Liga zugeordnet wird; oder abwertend - für den, der dieser "Liga" nicht angehört und es auch deutlich gesagt bekommt.

es gibt da eigentlich den Unterschied zwischen "anderen" und "höheren" Liga. Das "andere" ist nicht zwangsläufig positiv, unterstreicht aber den unterschied. Das "höhere" hingegen sagt eindeutig wer besser ist.

Schöne Nacht noch =)

das ist zweideutig, entweder eine ganz andere liga unter dir oder über dir frag am besten das nächste mal nach welche liga gemeint ist

Das er/sie ein anderes Niveau hat - halt andere Liga. Er meinte das er z. B. in der BundesLIGA spielt und du in der 2. Liga - > Verstehst du es jetzt besser?