Kann jemand diese Waffe, bzw. dieses Geschütz der Wehrmacht aus dem Film "Der Soldat James Ryan" identifizieren?

??? - (Krieg, Panzer, Wehrmacht) ??? - (Krieg, Panzer, Wehrmacht) ??? - (Krieg, Panzer, Wehrmacht)

4 Antworten

Handelt es sich möglicherweise um eine 2 cm Panzerbüchse 785 - 2cmPzB785?

Modifiziert oder fûr den Film wirksamer gestaltet auf eine Lafette montiert?

http://www.inertord.com/Fgermammo.html

Viele Dinge sind in Der Soldat James Ryan geschichtlich ungenau, z.B auch die Granaten die in einer Szene schnell aus der Menge von den Soldaten geworfen werden, solche Granaten gab es im Krieg zu der Zeit nicht!

Deswegen kann es sein das diesmal auch gepfuscht wurde bei der geschichtlichen Genauigkeit,würde ich so sagen!

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

JaegerGaming
Fragesteller

Jo danke :) Ein bisschen ungenau ist der Film, ja, aber weitgehend real, so sehe ich das.