Kann jemand diese Rechnung ausrechnen?

4 Antworten

Ja, ich kann das. Es sind zwei Multiplikationen, das Ergebnis hat jeweils die Einheit N (Newton).

rierju
Fragesteller

Kannst du mir die Rechnung ausrechnen? währe echt nett

Useruser454  13.03.2020, 15:28
@rierju

du bist für deine schulform nicht geeignet. wenn du sowas nicht schaffst.

Tannibi  13.03.2020, 15:28
@rierju

Du hast die Werte und man hat dir die Formel
vorgekaut. Eine Multiplikation (bzw. zwei)
auf dem taschenrechner wirst du doch schaffen.

a) F = m * g

F = 300kg * 9,81m/s²

F = 2943N

b) F = m * g

F = 300kg * 1,62m/s²

F = 486N

Das hättest du mit Sicherheit auch alleine hinbekommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du tippst in den Taschenrechener dein m * g. g ist der ortsfaktor, also auf der Erde 9,81 und m ist die Masse, F ist die Kraft die dabei resultiert.

F = m * g

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik Studium
rierju
Fragesteller

Ja soweit bin Ich auch schon

Kurax151  13.03.2020, 15:15
@rierju

ja also, dann setz doch für m die 300 kg und für g die 9.81 bzw 1.62 ein und fertig..