wie kann ich mit der gewichtskraft und dem Ortsfaktor oder so rechnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

F=m*g

heißt: die Gewichtskraft F=65kg*9,81N/kg

F=637,65 (N*kg)/Kg (Kg kürzen sich jetzt weg)

F=637,65 N

Wenn du jetzt zum Beispiel den Ortsfaktor ausrechnen müsstest (auf dem Mond zum Beispiel), bräuchtest du die Gewichtskraft F und die Masse m. Dann könntest du mit der Formel g=F/m den Ortsfaktor bestimmen.

Wenn du die Masse berechnen willst, brauchst du den Ortsfaktor g und die Gewichtskraft F und berechnest dann die Masse mit m=F/g

erst vom Astronauten mit Ortsfaktor Mond auf Masse rechnen dann wieder mit Ortsfaktor Erde auf Gewichtskraft

1 newton sind ungefähr 100 g eigentlich 98.7 g oder so aber man rechnet mit 10 also hat ein mensch der 65 kg wiegt eine gewichtskraft von 650 newton!