Kann jemand bei der Aufgabe helfen?

1 Antwort

Funktioniert allgemein so, dass die Wahrscheinlichkeit für Kopf und logischerweise damitdann die Wahrscheinlichkeit für Zahl ist.

Der Binomialkoeffizient gibt dir an, wie oft bei n Versuchen genau das Ereignis k auftritt.

Damit ist danndie Wahrscheinlichkeit, dass genau k Mal Kopf auftritt.

Die exakten Ereignisse "genau k Mal" kannst du direkt damit ausrechnen. Bei den anderen (höchstens, mindestens etc.) musst du eben genau überlegen, welche k da alle zutreffen und die entsprechenden Ergebnisse dann aufsummieren.