Kann jem.verbieten,im Garten eines Mietshauses einen Pool aufzustellen?

7 Antworten

Wer hat das Nutzungsrecht für den Garten? Genau Der und der Vermieter der könnte es verbieten.

Schau dir deinen Mietvertrag an, Wenn dieser keine Erlaubnis enthält, hat der Vermieter das Recht, sich dem Ansinnen zu widersetzen. Jedoch ist es anderseits immer empfehlenswert, sich mit dem Vermieter persönlich in Verbindung zu setzen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sehr viele Ver-mieter sich einem derartigen Begehren gegenüber großzügig verhalten.

Kommt drauf an ob der Garten alleinig bei dir im Mietvertrag steht, oder ob ihn auch andere Mieter benutzen dürfen...

Solange ersteres zutrifft und du dabei den Rasen etc nicht beschädigst, sollte dies kein Problem darstellen...

MfG!

Ist der Pool frei zugänglich, haftet sogar der Vermieter bei z. B. Ertrinkungsunfall. Er muss dafür sorgen, dass z. B. Nichtschwimmer keinen Zugang haben. Der Vermieter haftet, nicht der Poolbesitzer. Mit der Zustimmung, den Pool aufbauen zu können, sitzt er in der Falle. So ist das in Deutschland (-:

Der Vermieter hat das Recht dazu.