Pool im Gemeinschaftsgarten?

5 Antworten

Das müsst du mit dem Vermieter und der hausgemeinschaft besprechen. Leben in dem Haus kleine Kinder die freien Zugang zum Garten haben? Dann stellt der Pool eine Gefahr da. Hat jeder Mieter einen eigenen wasserzugang am Garten, oder hast du vor gemeinschaftswasser zu nutzen? Darfst dann nur du alleine den Pool nutzen? Wer kommt für den kaputten Rasen auf? Solche Sachen müssen geklärt werden bevor du dir einen Pool zulegst. Einfach so kannst du das nicht machen.

Mausi776
Fragesteller

Im Gemeinschaftsgarten ist niemand von meinen Nachbarn, seien es Erwachsene und/oder Kinder. Der größte Teil meiner Nachbarn sitzt nicht mal aufm balkon bei schönem Wetter. Abgesehen davon steht ein paar Häuser weiter auch ein pool und die Häuser dort gehören zur selben Wohngenossenschaft. Ich würde den Pool nur bei mir vor den Balkon stellen weil der zu groß/schwer ist für den Balkon selber. Das Wasser würde ich von uns ausm Wasserhahn nehmen weil ich keine Möglichkeit habe einen Schlauch zu benutzen o.ä.

Ob es erlaubt ist ist doch erstmal zweitrangig. Frag deinen Vermieter nach seinem Wille/Meinung. Schließlich muss der Rasen danach wieder gerichtet werden, wenn das Ding mal ne Woche da drauf stand.

Schau in deine Hausordnung und kläre es mit deinem Vermieter, wenn du es schon nicht weißt, woher sollen wir das wissen?

erlaubt ist es dir wenn die anderen es ok finden

Frag den Vermieter oder die Hausgemeinschaft oder die Nachbarn oder alle.