Kann jeder schlau und logisch denken wenn er wirklich will?

10 Antworten

Ja und nein.

Man kann es trainieren, wenn man es wirklich will. Und das wird sich früher oder später auch erkennbar machen.

Aber so auf Knopfdruck kenne ich da nur eine Methode, die wirklich funktioniert. Es ist eine Meditations Technik, die jeder erlernen kann und bei Bedarf darauf zugreifen kann.

Aber nur die wenigsten kennen diese Technik.....

Naja Logisches Denken und ob eine Person schlau ist sind zwei verschiedene Dinge also Logisch Denken kann wohl jeder halt nur einer besser als der andere halt und wie schlau man ist ist ja auch bei jedem anders.

Ja, aber die meisten wollen es nicht wirklich, auch wenn sie denken, dass sie es wollen

Nein. Jeder hat seine Grenzen. Und manche Menschen sind eben halt "unschlau". Das ist es dann auch nicht weit her mit logisch denken. DIe haben dann meist eher praktische Qualittäten. Und das ist jetzt absolut weder böse noch herablassend gemeint. Der mit einem Test gemessene IQ wird überbewertet, weil ich als ausgesprochen intelliegnt getestet wurde, aber im Leben ein Versager bin.

Vosla  23.10.2021, 21:38

Und ich sollte sowas nicht schreiben, wenn ich betrunken bin. Danke an alle beteiligten Rechtschreibfehler.

Nein, denn nicht jeder Mensch besitzt das nötige Potential dazu.