Hilfe ich kann nicht logisch denken?

2 Antworten

Logisch wird als folgerichtiges Denken bezeichnet, doch folgerichtig ist nicht für jeden das Gleiche.

Klar, gibt es bestimmte Grundregeln, die z.B. bei Naturwissenschaften eindeutig definiert sind, aber ohne die individuelle Eigenlogik gäbe es keine Philosophie, keine spielerischen Gedankenkonstrukte, keine Kunst.

Grundregeln sind lernbar, trainierbar, aber deine persönliche Logik entwickelt sich über die Summe deiner Erfahrungen.

Sei also nicht betrübt, wenn du deine eigene Logik besitzt und mach das zu deinem Vorteil, sei kreativ! (nur so als Anregung)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

WeiserWolf hat schon was kluges geschrieben, finde ich.

Schule ist leider oft nur Leistungsorientiert, da wird oft vergessen, wie unterschiedlich Menschen sind auf dem Weg zur Lösung. Denken ist individuell. Ja, ich vermute stark, es geht nicht darum, dass Du logsichen denken lernst im Schulsinne, sondern Deinen Weg findest, wie Du bestimte Aufgaben wahrnimmst und lösen kannst.

Gute Nachhilfelehrer suchen mit einem individuelle Wege.

Bitte zweifel nicht an Dir, oft ist die Umgebung einfach unpassend und fördert nur Leistungsdenken, der Zugang zum Ich wird vergessen.

https://duckduckgo.com/?q=logig+lernen&t=ffab&ia=web