Wie kann man dummen Leuten die denken, dass sie schlau sind sagen, dass sie dumm sind?

15 Antworten

Warum sollte man das machen? Wenn es um ein konkretes Thema geht bringt man seine Argumente vor und hört sich die des anderen an und gut ist es.

Selbst wenn man intelligenter ist, zeigt man wenig Empathie, wenn man anderen sagt, dass sie dumm sind. Zudem stellt sich die Frage wie man "dumm" definiert. Wenn ich in der Wüste bin, dann ist mir egal, ob mein Begleiter weiß was für ein Ergebnis 12+27 hat. Für ihn (und auch mich) ist wichtig, dass er weiß wie wir mitten in der Wüste Wasser finden.

Eines der größten Komplimente, das ich mal von einem Kumpel bekommen habe war "Du bist einer der intelligentesten Menschen, den ich kenne, aber was ich wirklich an dir mag ist, dass du es nie raushängen lässt".

Das muss man nicht. Ich würde es einfach nicht erwähnen, mir meinen Teil denken und so viel Zeit wie möglich mit anderen Leuten verbringen, mit denen man sich besser unterhalten kann.

Wörter sind wie Wurfsterne wenn so nice weißt wie man sie benutzt Fallen sie zu Boden aber wenn du dir Kunst beherrschst dann fliegen sie weit in das Ziel...

Allein durch sagen geht da nix höchstens durch einen Trick wie ein Schauspiel was denjenigen zeigt dass auch der andere intelligent ist oder dadurch dass man sich beweist und so dem anderen zeigt dass er einfach nicht so gut ist/schlau ist (aber bitte nicht damit rumprotzen)

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Es gibt sogar Lehrer, die nicht klug genug sind, um zu verstehen, welchen Zweck der Lehrerberuf hat. Solche bezeichnen dann auch ihre Schüler als dumm, was aber diese Lehrer noch nie klüger gemacht hat. Egal, wer es wem sagt, es bringt nichts.

Durch "sagen" alleine wirst Du nichts erreichen, Du mußt sie davon überzeugen.