Kann man am Aussehen herausfinden, ob jemand schlau oder dumm ist?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

11 Antworten

Nein

Muss nicht immer sein meistens kommt es ja auf das innere an

Ja

Manchmal sehe ich es den Menschen tatsächlich an, dass sie intellektuell sind. Dazu kommt, dass sie das dann irgendwie ausstrahlen.

Ich hatte aber in meinem Freundeskreis jemanden, der vom ersten Eindruck her wirkte, als könne er nicht bis drei zählen. Er war allerdings ein philosophisch gebildeter promovierter Germanist.

Nein

Aber oftmals eben doch.

Wenn jemand bereits aussieht, als wäre er strunzdumm, dann ist er es meistens auch. Und der Anfangsverdacht erhärtet sich dann auch, sobald man von demjenigen bewegte Bilder sieht oder er seinen Mund öffnet.

Aber es kann eben auch ganz anders sein. Sylvester Stallone sieht zum Beispiel recht dämlich aus, ist aber ein wirklich sehr intelligenter Mensch. In diesem Fall haben sich aber seine dümmlichen anmutenden Filmrollen nicht günstig auf seine Wahrnehmung ausgewirkt. Aber es ist ja auch nur ein Job.

Nein

Es gibt zu viele Abweichungen obwohl es bei einigen zutreffen kann.

Xxxxxxx656  18.01.2024, 10:50

Vor obwohl kommt ein Komma

Ja

Manche Leute sehen wirklich aus, als wären sie nicht die hellsten, das bestätigt sich dann auch meist..

aber ob jemand normal intelligent oder etwas intelligenter ist, sieht man nicht