Kann ich zwei Haarfarben von 2 verschiedenen Herstellern mischen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würd ich mal lassen.

Weiß man nicht, wie die Farben miteinander reagieren.
Haben sich schon Leute blond färben wollen und sind grün geworden.
Andere haben sich die Kopfhaut weggeätzt, gabs Brandblasen.
Wenn z.B. zu zu hoch konzentriert H2O2 drin ist.
Können auch schon mal paar Haare ausfallen.....oder so schwammig werden, wie Nudeln.

Sowas würde ich nicht empfehlen.

CoDmY05
Fragesteller

Ich hab nen Freund, dessen Haare grün statt blond geworden sind. xD

Wie es aber bei ihm geschah, weiß ich nicht.

MuTTanS  26.07.2022, 19:25
@CoDmY05

Mhm, hat er vielleicht Aschblond genommen.
Da wird grün mit rein gemischt, damit das nicht rötlich wird.
Grün ist die Konträrfarbe von rot/orange.
Haste zu viel grün, wirds halt auch grün
Selbstfärbeversuche aus der Drogerie, ohne Fachkenntnisse empfehle ich nur Punks, denen das sowieso egal ist, wie bunt es wird....

CoDmY05
Fragesteller
@MuTTanS

Ich mache dann jetzt ein paar Strähnen rot und ein paar braun.

Dann habe ich drei Farben aufm Kopf. :D

Rot, braun und schwarz. :D

drsneak  11.04.2023, 12:16
@CoDmY05

so richtig schön leutend grün - wäre ja eine faszinierende Mischung, die es so von keinem Hersteller als Farbe gibt ;)

Prinzipiell würde es funktionieren wenn beides die gleichen Arten von Haarfarbe sind. Aber dann weis man nicht so genau was rauskommt, deshalb lieber nicht machen.

Mischen kann man viel - aber die Frage, ob die zusammenpassen und was da für eine Farbe rauskommt .... Aber manche mögen ja die "Zufallsfarbe" ;)