Ähnliche Haarfarben zusammen mischen?

1 Antwort

Braun und rot bei der Haarfarbe ergibt nicht braunrot.

Du könntest ev. Mittelbraun mit einem etwas ähnlicheren braunen Farbton mischen, aber nicht diese zwei Farbtöne.

Eine Farbe alleine ist schon nicht besonders, es kommt in den seltensten Fällen die Farbe zum Vorschein, welche versprochen wird.

Kann ja auch nicht wirklich funktionieren. Denn jedes Haar ist anders, sowie der Mensch. D.h. eine Person braucht 3% Wasserstoff, die Andere6%, einmal braucht A Farbe XY, jedoch bei B greift dieser Ton nicht.

Diese Färberei zu Hause gelingt selten (gut). Denn die Farbqualität ist dem Preis entsprechend niedrig/gering.

Wenn, dann würde ich es an deiner Stelle mit einer guten Schaumtönung (ohne Wasserstoff/Entwickler) versuchen. Die gibt es super gut und günstig im Friseurbedarf. (online oder Geschäft).

Da kannst du nur auf dunkel tönen, es wäscht sich nach einiger Zeit auch wieder aus. Gefällt dir die Farbe nicht, probierst du beim nächsten Mal einen anderen Farbton.

Willst du gar keine Farbe mehr, auch o,k.

Bei einer permanent Farbe, auch wenn sie noch so minder ist, musst du spätestens nach 3-4 Wochen nachfärben. Und das mit einer "Soße", sowie diese Präparate nun mal zum Zusammenmischen sind.

Du kannst nicht genau den Nachwuchs begrenzen. Auch nicht den Farbton an die ev. leicht aufgehellten längeren Haare anpassen.